Die Presenter und Sponsoren


Die Presenter

Stefanie Schubbert

Stefi

Mit dem Thema Indoor-Cycling, kam ich das erste Mal auf der FIBO in Köln 1996 in Berührung; fand die damals noch mehr choreographischen Bewegungen auf dem Rad zur Musik total motivierend.

Wenige Wochen später bekam „mein Studio“ doch tatsächlich diese irren Standräder – ohne Trainer-, so dass ich vom damaligen Studiobetreiber direkt gefragt wurde, ob ich nicht Lust hätte, die Ausbildung zu absolvieren. So nahm das Schicksal seinen Lauf 😉

Meine Stationen im Bereich IC:

  • IFAA Spin-Racing I+II
  • IFAA B-Lizenz
  • Muddy IC-Ausbildung
  • INLINE Masterinstruktor
  • Fat’s-Burner-Indoor-Cycling
  • Laktat-Manager und Laktat-Trainingsgestaltung

Weitere Aus- und Weiterbildungen im Sport:

  • Aerobic-Basic
  • Power Dumbell I+II
  • Fitness-Trainer B-Lizenz
  • Kraft der Motivation
  • Aroha
  • Entspannungstrainer
  • M.A.X

Zu guter Letzt entschied ich mich dann 2008 u.a. noch für ein Sportstudium, was ich inzwischen auch absolviert habe und im Lehrbereich ausübe.

Zu meinen weiteren Leidenschaften gehören Mountainbike-, Rennradfahren und schwimmen.

Ich kann es kaum erwarten, mit euch allen kräftig in die Pedale zu treten 🙂

„why be normal“

Sandra Lehmann

Sandra_3

Ich komme aus Ettlingen, bin 48 Jahre jung und arbeite als Einkäuferin in einem Krankenhaus der Maximalversorgung.

Die Kombination aus gesundheitlich orientiertem Herz-Kreislauftraining und sinnvollem Einsatz motivierender Musik trifft meine Leidenschaft zum Indoorcycling.

2015 habe ich beim Team ICG die Basic und Pro Level Ausbildung, sowie weitere Ausbildungsstufen absolviert. Ich nehme regelmäßig an Fort- u. Weiterbildungen, Clubrides, Evolution Rides, Charities und sonstigen Events teil.

2017 folgte die Ausbildung zur Aquatrainerin. Seit August 2017 bin ich im Pfitzenmeier Premium Resort Karlsruhe angestellt und gebe dort regelmäßig Stunden im Indoorcycling und Aqua Fitness.

In meinen Kursen gelingt es  mir immer wieder, Menschen in unterschiedlichster Altersstufen und mit unterschiedlichem Leistungsvermögen zu unterrichten und mit dem “Spaß-am-Training“ Virus zu begeistern. Wichtig ist mir, dass ich meine Kurse abwechslungsreich und leistungsgerecht den Teilnehmern vermitteln kann.

In meiner Freizeit bin ich gerne in der Natur unterwegs und tausche auch mal das Indoorcycling Bike gegen mein Mountainbike.

Mein sportlicher Werdegang:

  • Aerobic
  • BBP
  • Step
  • Indoorcycling
  • Aqua Fitness

„It’s only cycling but I love it“

Katja Meyer

Katja

Ich komme aus Karlsruhe, bin 44 Jahre jung und hauptberuflich arbeite ich als Physiotherapeutin in einem Akut Krankenhaus .

Die Group Fitness begleitet mich schon mein halbes Leben, wobei ich mit Indoor Cycling nie etwas anfangen konnte. 2013, nur einem Zufall zu verdanken, wurde ich mit dem Indoor-Cycling-Virus infiziert und bin seitdem mit großer Leidenschaft dabei. Nach einem Fitness Urlaub 2015 war der Wunsch dann groß, die Ausbildung als Trainer beim Team ICG zu absolvieren. Als Cycling Instructor arbeite ich nebenberuflich seit Oktober 2015 und bin seit August 2017 im Pfitzenmeier Premium Resort Karlsruhe angestellt. Die Kurse machen mir unglaublich viel Spaß und ich bin mit Herzblut bei der Sache.

Im März 2018 haben mein Mann, die Firma Amiconsult, SG Siemens und ich in Karlsruhe unser erstes eigenes Charity Cycling Event zugunsten hilfsbedürftiger Kinder mit großem Erfolg organisiert.

Ich habe alle Premium Module von ICG abgeschlossen und habe als nächstes vor, mein Premium Zertifikat zu erlangen.

Meine Ausbildungen:

  • Staatlich geprüfte Physiotherapeutin seit 1999
  • Basic Cycling Instructor Instructor 2015
  • Pro
  • Mixed Class
  • Trainingsmethodik
  • Coach by Color

Alles bei Team ICG – ehemals Tomahawk

„Feel the Rhythm„

Julia Boie

Julia

Ich bin 1988 geboren, somit 32 Jahre alt, und komme aus Köln.  Hauptberuflich bin ich Assistenzärztin in der Frauenheilkunde und Geburtshilfe.

Zum Indoor Cycling bin ich 2012 über meine Studio- und Rennradtruppe gekommen und habe dann 2016 bei ICG die Basic Ausbildung begonnen, um zu verstehen, wie eine IC-Stunde aufgebaut ist…

Mitte 2018 traute ich mich dann zum ersten Mal aufs Trainer Bike – seitdem unheilbar infiziert 😅

Nach und nach habe ich dann alle ICG Module rund um Techniktraining, Trainingsmethodik und Musikanalyse besucht, sodass es dann irgendwann die Elite Level A-Lizenz wurde..

Als Trainerin war ich bereits in verschiedenen Studios in Köln aktiv, aktuell in freier Wildbahn im Just Fit Media-Park und Just Fit Amsterdamer Straße.

Das Tanzen war schon immer meine große Leidenschaft! Von Ballett, Irischer Stepptanz, Standart und Latein war alles dabei. Ansonsten gehe ich gerne Laufen, Rennradfahren, Ski/Snowborden, mit Freunden Wandern und singe (unter der Dusche 😋).

„Was auch immer du tust, tue es Leidenschaftlich!“

Nathan Schreiner

Nathan

Ich bin 57 Jahre alt und lebe seit runden 40 Jahren an der Deutschen Weinstraße. Die Leidenschaft zum Sport entwickelte sich bei mir sehr früh und wie bei fast allen Jungen zu dieser Zeit, fing es mit Fußball an, bis hinauf zur Bezirksliga. Im fliesenden Übergang war ich 10 Jahre als Kajak-Wildwasser-Fahrer bis zur Deutschen Meisterschaft unterwegs, danach zog mich das Squash-Racket runde 20 Jahre bis zur Regionalliga in seinen Bann. Bedingt durch einen Bandscheibenvorfall landete ich 2006 im Fitnessstudio und fand eine neue Leidenschaft  – Indoor-Cycling –. Aufgrund einer Empfehlung meiner damaligen Trainerin, abolvierte ich 2011 die erste Ausbildung zum B- und 2013 zum A-Lizenz-Cycling-Instructor bei Safs&Beta. Zusätzlich halte ich mich seit 10 Jahren mit Mountainbiking fit und fahre noch das eine oder andere Rennen mit.

Meine Erfahrungen als Indoor-Cycling-Instructor habe ich in den letzten Jahren in diversen Studios, sowie bei kleineren Studio-Events bis 100 Teilnehmer gesammelt. Der Höhepunkt war ein Trainer-Casting bei GSDS (Guldental sucht den Supercycler) bei dem ich es unter die zehn besten Cycling-Instructoren schaffte. Danach durfte ich mich zusammen mit anderen namhaften Presentern beim großen Weingut-Cycling in Guldental 2015 mit runden 600 Teilnehmern präsentieren. Seit 8 Jahren fahre ich mit viel Freude und Leidenschaft für das PFITZENMEIER Premium Resort in Neustadt.

Ich freue mich riesig, dieses 3. Weingut-Cycling-Event mit Euch zu gestalten und wünsche jetzt schon motivierende Cycling-Stunden in der schönen Pfalz.

„Cycling is my passion“

Tim Peter

Tim

Ich bin 44 Jahre alt, Diplom-Sportlehrer und habe meine Cycling-Ausbildung Ende der 90er Jahre bei SCHWINN als „Johnny G. Spinning Instructor“ gemacht. Ich gebe bereits seit mehr als 10 Jahren Cycling-Kurse in verschiedenen Studios und bin zur Zeit Cycling-Trainer im PFITZENMEIER Premium Resort Neustadt.

Früher war ich aktiver Fußballer im Amateurbereich und spielte dabei im Mittelfeld, also auf einer Position bei der eine gute Ausdauer gefordert war. Das Ausdauertraining hat mir schon immer unheimlich viel Spaß gemacht. Neben Fußball ist daher Spinning zu meiner zweiten Leidenschaft geworden.

Ich freue mich auf das Cycling-Event mit euch und wünsche euch allen bereits jetzt schon viel Spaß dabei!

„Keep on cycling“ 😉

Michael Theobald

72205040_1593776844097140_6235932088726454272_o

Ich komme aus Landau/Pfalz und bin 58 Jahre alt.

Beruflich bin ich Oberstleutnant bei der Bundeswehr. Ich habe Pädagogik und Psychologie studiert und nehme jetzt die Aufgabe der Vertrauensperson der schwerbehinderten Menschen beim Bildungszentrum der Bundeswehr in Mannheim wahr.

Schon seit meinem 11. Lebensjahr treibe ich sehr intensiv Sport.

Nachdem ich meine Lieblingssportarten, Handball und Tennis, 2011 leider gesundheitsbedingt an den Nagel hängen musste, kam ich durch eine Freundin zum Indoor-Cycling und war sofort Feuer und Flamme für diesen fordernden Sport.

Nachdem ich 7 Jahre als Teilnehmer bei den verschiedensten Trainern gefahren bin, habe ich im Juli 2018 selbst die ICG Basic Instructor Lizenz erworben und dann bis zum ICG Elite Instructor im September 2019 durchgezogen.

Seit Juli 2018 bin ich als IC-Trainer in einem Gesundheitszentrum in Landau und Edenkoben tätig.

Ich freue mich sehr, mit Euch als Presenter dieses schöne Benefiz-Event zusammen gestalten zu dürfen. Lasst uns ein unvergessliches Erlebnis schaffen.

„Man ist nie zu alt, um etwas Neues zu beginnen … Carpe Diem“.

Gernot Kunerth

Gernot

Ich bin 51 Jahre alt und wohne in Neustadt. Meine bisherigen sportlichern Highlights waren in der Leichtathletik, als mehrfacher Vize-Rheinland- und Pfalzmeister bis M45. Hinzu kam vor 15 Jahren noch das Hobby-Mountainbiking und seit über 20 Jahren meine heutige Leidenschaft – Indoor-Cycling – mit einer anschließenden Ausbildung zum Indoor-Cycling-Instructor vor 10 Jahren.

Heute bin ich als freiberuflicher Trainer und ausgebildetem Premium Instructor ICG (ehemals Tomahawk) und Teamrider ICG in diversen Studios (Kaiserslautern, Hassloch, Neustadt und Landau) aktiv. Weiterhin findet man mich auf Top-Events wie dem Weingutcycling in Guldental und Clubride-Touren der ICG.

Ich freue mich, zusammen mit Euch und meinen lieben Kollegen solch ein schönes Event in der Pfalz zu beleben.

„Spüre Deine Energie“

 


Die Sponsoren und Partner

Das Weingut-Cycling-Event unter dem Hambacher Schloss wird durchgeführt mit freundlicher Unterstützung von:

DJ Kuno       logo neu     Roth_logo

 

  uznw-logo Pfitzenmeier_fitness_since_1978_rz      Trimpe

ICC     quäl dich du sau     Logo_ohne_spiegelung_140417

 Park-Bellheimer   C&C Neustadt    

werner_image002

201402141730540.SIGMA-Logo_breitGlasklarfleischmann